Sponsoring

Sponsoring für Vereine und bestimmte Aktionen ist mir, im Rahmen meiner Möglichkeiten, ein großes Anliegen. Auch als recht kleines Einzelunternehmen versuche ich immer mal wieder kleinere Projekte zu unterstützen. Dabei ist mir die Unterstützung im Kinder – und Jugendbereich wichtig. Untenstehend sehen Sie ein paar kleinere, bisherige Projekte von mir. 

Sponsor für Aufwärmshirts der 1. Damen der SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf

Dieses Projekt galt jetzt mal dem SeniorInnen-Bereich. Die 1. Damen der SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf spielt schon seit einigen Jahren in der Bezirksliga Weser Ems und ist dort auch jedes Jahr in der Spitzengruppe um den Aufstieg in die Landesliga vertreten. 

Durch eigene jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im TV 01 Bohmte ergibt sich immer mal wieder die Möglichkeit den Verein durch mein Sponsoring zu unterstützen. Diesmal habe ich mich für die 1. Damen entschieden, das nächste Mal dann vielleicht wieder im Jugendbereich, wer weiß… 

Trikot-Sponsor bei der E-2 Jugend der JSG Ostercappeln / Schwagstorf

Zur neuen Saison, im Sommer 2022 bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz. Nun beim Hallentraining war die Mannschaft komplett vertreten, so dass wir ein gemeinsames Foto machen konnten. Die Mannschaft umfasst derzeit 16 Spieler. 

Meine Leidenschaft galt immer dem Jugendfußball. Man kann immer erkennen wie die Mannschaften sich stetig entwickeln, so auch diese Mannschaft. 

Ich bin nicht nur Sponsor der Mannschaft, denn mit meinem Trainer-Kollegen zusammen, trainiere ich die Mannschaft auch seit April 2022. 

Hoffentlich bringen die Trikots der Mannschaft auf Dauer Glück, aber erstmal heißt es trainieren, trainieren, trainieren 😉 

Unterstützung beim Projekt “Erste-Hilfe Bücher für Grundschulkinder im Landkreis Osnabrück”

Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen

Ich bin dabei!

Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein Notfallmedizin Bielefeld e.V. Luftrettungsstation Christoph 13 und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstütze ich das Projekt

Das Buch mit vielen auszumalenden Bildern vermittelt spielerisch die Fähigkeiten, bei Notfällen Erste Hilfe leisten zu können. Es erzählt von den Geschwistern Mario und Olivia, die gemeinsam mit ihrem Dackel Waldi durch verschiedene Episoden führen. Auf 32 Seiten geben sie Tipps und Ratschläge zu Verbrennungen, Hitzschlag, Zeckenbissen, Vergiftungen oder Schocks. So erhalten die Kinder altersgerechtes Wissen, um sich im Notfall richtig zu verhalten und Hilfe herbeirufen zu können. Gleichzeitig können Pädagogen, Erzieher und Eltern die Abbildungen mit den Kindern besprechen und üben.

Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an Grundschulkinder im Kreis Osnabrück ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:

www.kl-verlag.de

Bandensponsor auf dem Sportplatz “Ovelgönne” beim TV 01 Bohmte

Der TV 01 Bohmte so wie der Jugendbereich der JSG Bohmte/Herringhausen sind seit vielen Jahren ein Teil in meinem Leben und daher liegt mir auch da die Unterstützung sehr am Herzen. Ich bin viele Jahre selber als Jugendtrainer und später in der Jugendleitung tätig gewesen und weiß, wie wichtig Unterstützung von Außen (Sponsoren) ist. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich weiterhin ein zuverlässiger Partner sein.

Sponsor auf den Heimspielplakaten der Herren, Damen und Jugend

Seit ca. einem Jahr unterstütze ich die Fußball – Abteilung des TV 01 Bohmte, als einer von 4 Sponsoren auf den Heimspielplakaten. Die Heimspielplakate werden in örtlichen Geschäften ausgehängt und auf der Homepage des TV 01 Bohmte zu den Spielen veröffentlicht.